Radsportbezirk Westfalen-Mitte

Vereinsnews

Der Geschäftsführer des RC Victoria Neheim e.V. verlässt den Verein.

Nach 30 Jahren verlässt ein Urgestein den RC Victoria Neheim e.V. Er war Gründungsmitglied der ersten Stunde und an vielen Tätigkeiten rund um den RC Victoria Neheim aktiv.

 

Er war der 1. Kassierer des Vereins und von 1998 bis 2000 war er 1. Vorsitzender. In seiner Zeit wurde das Juniorenteam mit Lothar Föst gegründet. Aus diesem Team stellte der RC Victoria Neheim auch den ersten deutschen Meister der Junioren mit Marcel Sieberg, der jetzt als Profi unterwegs ist und auch die Tour des France bestritten hat. Ab d. 09.07.1999 wurde unter seiner Regie das Profiradrennen am Neheimer Dom eingeführt. Dabei war auch der jetzige Vorsitzende, Jörg Scherf, mit 23 Jahren dabei. Aus beruflichen Gründen musste das Amt an Jürgen Jürgen Scherf übergeben. Bernd Brodowski war dann als 2. Vorsitzender tätig und ab 2013 Geschäftsführer des Vereins. Er knüpfte die Fäden zum Bezirk Westf.-Mitte, LV-NRW und BDR. Zurzeit ist er im Bezirk Westf.-Mitte Koordinator Bereich MTB/Cross und als Arbeitsgruppenkoordinator Cross im LV-NRW tätig. Ab d. 01.01.2018 hat sich Bernd Brodowski dem Radsport-Verein RSV Unna angeschlossen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mittwoch, 25. April 2018